printversion
Logo Mulikopf

 
Uns findet man auf Google Map unter Maultierreiten mit Neeltje 
https://goo.gl/maps/fW9coMEHjkCL2icA7

 


SRF1 ``Persönlich`` am Sonntag 26.August 2018

 


https://www.srf.ch/sendungen/persoenlich/die-maultiertreiberin-und-der-humanitaere-helfer




Dani Fohrler  besucht uns auf dem Kanzelberg um das Radioprogramm SRF 1 Persönlich vorzubereiten !





2019 Maultierreiten mit Neeltje


Mautierreiten mit Neeltje



während des ganzen Jahres bieten wir:
 
Reitferiencamps für Kinder/Jugendliche ab 8 Jahre (Bilder 2018 Winter,Frühling,Sommer,Herbst anschauen)

Reitwochenende für Kinder /Jugenliche ab 6 Jahre

Reitwochenende für Erwachsene /Familien

Halbtages Ausritte im Napfgebiet für gute ReiterInnen

Für Kinder/ Jugendliche Reitvormittage/Nachmittage

Familien Nachmittage spezial Angebot mit Luzerner Kantonalbank bis Ende 2019 
In den Herbstferien ist es möglich zu reservieren für dieses Angebot !

Kindergarten/Schule  Ausflug

Geburtstagparty 

Geschäftsausfluge

Gutscheine

Herzlichst Gruesst das MaultierDreamTeam

Tarzan Chrigel Foski Felix Orfeo Graf Franco Oscar und MiniMuliDame Mula und Neeltje

Tel: 041 493 17 41


Gerne begruessen wir auch erwachsene Personen  sogar 50+ 60+ wir bieten ein angemessenes 
individuelles Programm. Sie werden begeistert sein von der sanften Art der Mulis und ihrer stoischen Ruhe.



In den Herbstferien hat es noch freie Ferien-Plätze für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre!
Auch einzelne Tage wenn Probleme beim Uebernachten, morgens bringen abends holen.









Brieflein im Januar 2019

Liebe Mulifans                                                                      20.05.2019

Möchtet Ihr einen Eindruck haben, wie eine Reitwoche abläuft dann schaut Ihr
die vielen Bilder unter:

Frühling, Sommer,  2018



..




Liebe Gruesse aus dem Luzerner Hinterland....





Alle Programme zum Downloaden




PDF Dateien zum Downloaden:


 2019 Reitferiencamps(Woche) für Kinder und Jugendliche: Total 5 Blätter separat Ausdrucken!

Hauptblatt(1Blatt)   Beschreibung(2 Blätter)  Daten/Anmeldung (2 Blätter)

          

2019 Reitwochenende für Kinder und Jugendliche



2019 Reitwochenende für Erwachsene

                           
             
2019 FührenReiten mit Familien 







Wer ist Neeltje?

                                                                                            
                                                                                                      
Geboren 1953 und aufgewachsen in Nederland in Nijkerk und Putten op de Veluwe. Mit 10 Jahren  begann meine Liebe für Shetlandponies. Samba war mein Favorit . Seit langer Zeit bestand in Nijkerk ein Ponyclub namens `de Toekomst`. Schon damals waren wir etwa 40 aktive Mitglieder. Mit wenig Outfit, Reithelm und  handgelismete weisse Reithandschuhe aus Baumwolle, übten wir die Quadrille und Dressur . In den Sommerferien veranstalteten wir jeweils eine Reitwoche, verluden die Ponies in einem Trailer  verreisten mit Sack und Pack. 
Bis heute erinnere ich mich gerne an diese Zeit zurück. Das ist sicher auch ein Grund,  weshalb ich heute ReitFerienCamps für Kinder mit viel Freude anbiete. Eine Kombination von vielen Facetten des Seins und Fühlens mit Mensch und Tier.

Zurück zu meinem Lebenswandel... Mit 2
0  bin ich in die Schweiz gereist. Habe mich bis über beide Ohren in Toni, die Natur und die Berge  verliebt.  Siehe da, bis heute sind wir geblieben. In Holland lernte ich damals Landschaftsgärtnerin. Arbeitete in Zürich im Herbarium des Sukkulentensammlungs absolvierte später den Vorkurs an der Kunstgewerbeschule und würde Mama  von Franziska und Rafael. Kurz vor Rafaels Geburt zog es uns ins Luzerner Hinterland auf den Kanzelberg. Dort haben wir sozusagen unsere neue Heimat gefunden. Mit 31 Jahren schloss ich noch die Ausbildung zur Floristin ab und führte in Willisau 8 Jahre lang ein Blumengeschäft. Toni und ich sind nun seit 44Jahren glücklich verheiratet. Pascal und Franziska und Rafael und Nathalie haben Familien gegründet und wir sind stolze Grosseltern von Max und Ella, Elia und Lou und Neil.
Seit über 30 Jahren arbeite und lebe ich mit Pferden, Maultieren und Eseln. Habe mich immer sehr für Bodenarbeit interessiert. Belegte Kurse mit Pferden bei Pat Parelli, Alfonso Aquilar und Linda Tellington Jones. Weiter habe ich das Fahr- und Reitbrevet absolviert und sammle, lese Fachbücher über die Maultier- und Pferdewelt. So startete ich vor 20 Jahren mit dem Maultierreiten für Kinder und Erwachsene. 

Auf dem Kanzelberg  fühlen wir uns immer noch pudelwohl. Mit uns leben Hund Nero, aufgestellterTibet-Terrier, 2 Katzen(Jumia und Cleo). Zudem sind wir stolze Besitzer eines Aquariums prägglet voll mit Guppies und dem Putzteufel. Leider putzt der Teufel nur das Aquarium ....und dies schon seit 22 Jahren



Bilder wer ist Neeltje





Maultierreiten mit Neeltje

Bei Willisau im hügeligen Luzerner Hinterland. Auf 900m über Meer befindet sich der idyllische Kanzelberg.
Ein Wohnhaus, ergänzt mit einem Auslaufstall inmitten grüner, märchenhafter, verträumter, urtümlicher Napflandschaft. Sie ist reizvoll in allen Jahreszeiten.

Auf dem Kanzelberg kann man die Stille hören. Angrenzend ist der Himmelwald. Ich denke hier ist der irdische Herr Gott zu Hause. Wenn man richtig hinein geht, sieht man die Zwerge mit den grünen Zipfelkappen wie sie Ihre Feste feiern. Neuerdings haben wir festgestellt, dass wir nun schon 38 Jahre diesen wunderbaren Fleckchen Erde bewohnen dürfen. Für uns eine Quelle der Energie. Auch für Sie besteht die Möglichkeit bei uns aufzutanken!



Kreuch und Fleuch der Kanzelberg

















Wintermuskeltrainung +Teamgeiststärkung

Wintermuskeltrainung + Teamgeiststärkung
Im Winter sind wir mehr oder weniger gefragt und machen für uns ein Fitnesstrainung im Schnee.
Jeden Tag bewegen wir  wenigstens unsere Muskeln  beim Spazieren auf der Himmelweg  und auch Neeltje macht  die Bodenarbeit mit. Wer rastet rostet und dies möchten wir als Muliteam nicht. Wir wissen genau wie unsere Laufordnung ist und hie und da versuchen wir unterwegs einen kleinen abgebrochenen Ast zu ergattern, damit wir unsere Zähne abwetzen können.
Zuletzt wallen wir uns ausgiebig im Schnee. Dieses Feeling kommt ein gediegenes Schaumbad nah.



Bilder Wintermuskeltrainung +Teamgeiststärkung



















nach oben