printversion
Logo Mulikopf

 
Uns findet man auf Google Map unter: Maultierreiten mit Neeltje 

https://goo.gl/maps/fW9coMEHjkCL2icA7


 


2024 Reitferiencamps für Kinder während Schulferien



Liebe Eltern und Kinder     Wilisau, in Dezember 2023

Ferienprogramm 2024




Sportferien und Fastnachtsferien 2024


Sonntag 01.Jan. Freitag 06.Januar Woche 1
Sonntag 04. Febr. Freitag  09. Febr. Woche 6
Sonntag 11. Febr. Freitag  16. Febr. Woche 7
Sonntag 18. Febr. Freitag  23. März Woche 8
         
 Daten Frühlingsferien und Osterferien 2024
 
Sonntag 31. März Freitag 05. April Woche 14
Sonntag  07.  April Freitag 12. April Woche 15
Sonntag 14. April Freitag 19. April Woche 16
Sonntag  21. Mai Freitag 26. Mai Woche 17
Sonntag 28.April Freitag 03.Mai Woche 18

Daten Auffahrt, Pfingsten und Fronleichnamsbrücke 2024
Mittwoch 08. Mai Sonntag 12. Mai Tage 4 1/2
Freitag 17. Maii Montag 20. Mai Tage 3
Mittwoch  29. Mai Sonntag 02. Juni Tage 4 1/2

Daten Sommerferien 2024
Sonntag 30.Juni Freitag 05. Juli Woche 27
Sonntag 07. Juli Freitag 12. Juli Woche 28
Sonntag 14 Juli Freitag 19. Juli Woche 29
Sonntag 21. Juli Freitag 26. Juli Woche 30
Sonntag 28. Juli Freitag 02. August Woche 31
Sonntag 04. August Freitag 09. August Woche 32
Sonntag 11. August Freitag  16. August  Woche 33
  Wochen Rot sind ausgebucht !
Daten Herbstferien 2023
Sonntag 22. Sept. Freitag 27. Sept. Woche 39
Sonntag 29. Okt. Freitag 04. Okt. Woche 40
Sonntag 06.Okt. Freitag 11. Okt. Woche 41
Sonntag 13.Okt. Freitag 18.Okt Woche 42


Die einzelnen Reitferienwochen finden statt bei genügend Anmeldungen !
Auch sind Reitferienwochen möglich nach Ihren Wunschdaten !
Wochenend-Programm siehe unter Weekends für Kinder.
Im Winter auch 1 Tages-Programm am Wochenende möglich Fr. am 17.00 - Sa. 17.00
Erwachsenen Personen sind auch Wilkommen am Wochenende zusammen mit Kindern.
Erwachsenen Personen können auch 2 Tage buchen während der ArbeitsWoche, fragen sie an!

Wenn Sie ein Anmeldeformular brauchen können sie nach unten Scrollen dort kommen PDFs

Bitte ein Mail schreiben : info@maultierreiten.ch 


Telefonieren:  041 493 17 41  Handy:   079 732 24 12




2024 Maultierreiten mit Neeltje


Mautierreiten mit Neeltje



während des ganzen Jahres bieten wir:
 
Reitferiencamps für Kinder/Jugendliche ab 8 Jahre 

Reitwochenende für Kinder /Jugenliche ab 6 Jahre

Reitwochenende für Erwachsene /Familien

Für Kinder/ Jugendliche Reitvormittage/Nachmittage

Kindergarten/Schule  Ausflug

Geburtstagparty 

GeschäftsEvents

Gutscheine

Herzlichst Gruesst das MaultierDreamTeam

Tarzan Chrigel Foski  Orfeo Graf Franco Oscar
und MiniMuliDame Mula und Neeltje

Tel: 041 493 17 41   079 732 24 12


Gerne begruessen wir auch erwachsene Personen 
sogar 50+ 60+ wir bieten ein angemessenes 
individuelles Programm.
Sie werden begeistert sein von der sanften Art
der Mulis und ihrer stoischen Ruhe.


Planen Sie als Paar ein freies Weekend....
bei mir sind ihre Kinder Willkommen
rufen Sie ungeniert an!

Neu: Pensionaire führen Mulis aus 
Misten den Stall und trinken ein Kaffee!
Wer hat Lust !






Alle Programme zum Downloaden




PDF Dateien zum Downloaden:


 2024       Reitferiencamps (Wochen) für Kinder und Jugendliche: 

 PDF       Hauptblatt (1Blatt)

 PDF       Beschreibung (2 Blätter)
 
 PDF       Daten/Anmeldung (2 Blätter)

               

PDF        2023 Reitwochenende für Kinder und Jugendliche


PDF
        2023 Reitwochenende für Erwachsene
  

             
PDF        2023 FührenReiten mit Gruppen 







Brieflein im Winter 2022 2023

Liebe Mulifans                                                       Dezember 2023         

Das neue Programm 2024 ist da!

Unsere Spezialität ist Feriencamps während dem ganzen Jahr
 
wenn ihr Schulferien habt.
Die Ferien sind in den Kantönen verschieden 
 
geplant und bei minderstens 5 Personen
führen wir eine Woche durch.
 
Auch für alleinerziehende Eltern gibt es da eine Lösung !
 

Was auch immer passiert auf der Welt,
wir sind zu jeder Zeit abrufbar
 
und wenn ihr Fragen habt  041 493 17 41.
 

Reitferiencamps in  Gruppen von 10 Personen 
 
dies heisst, dass die Kinder, Jugendliche viel Zeit verbringen mit ihrem Maultier, Katze.
Schlafen seit dem letzten Jahr im Haus, dort hat es genügend Platz. 
Möchten Sie Programme zugeschickt bekommen dann mailen sie mir bitte
Eure Adresse auf info@maultierreiten.ch oder die PDF finden sie wenn sie
weiter nach unten scrollen.
Hope to see you soon Neeltje und Co  So long....


..










Einführungskurs für Erwachsene

Liebe interessierte Erwachsene

Gerne möchte ich Euch einweihen in der Umgang
mit meinen Maultieren.

Fragen sie mich an, ich erzähle....

041 493 17 41


Wer ist Neeltje?

                                                                                            
                                                                                                      
Geboren 1953 und aufgewachsen in Nederland in Nijkerk und Putten op de Veluwe. Mit 10 Jahren  begann meine Liebe für Shetlandponies. Samba war mein Favorit . Seit langer Zeit bestand in Nijkerk ein Ponyclub namens `de Toekomst`. Schon damals waren wir etwa 40 aktive Mitglieder. Mit wenig Outfit, Reithelm und  handgelismete weisse Reithandschuhe aus Baumwolle, übten wir die Quadrille und Dressur . In den Sommerferien veranstalteten wir jeweils eine Reitwoche, verluden die Ponies in einem Trailer  verreisten mit Sack und Pack. 
Bis heute erinnere ich mich gerne an diese Zeit zurück. Das ist sicher auch ein Grund,  weshalb ich heute ReitFerienCamps für Kinder mit viel Freude anbiete. Eine Kombination von vielen Facetten des Seins und Fühlens mit Mensch und Tier.

Zurück zu meinem Lebenswandel... Mit 2
0  bin ich in die Schweiz gereist. Habe mich bis über beide Ohren in Toni, die Natur und die Berge  verliebt.  In Holland lernte ich damals Landschaftsgärtnerin. Arbeitete in Zürich im Herbarium des Sukkulentensammlungs absolvierte später den Vorkurs an der Kunstgewerbeschule und würde Mama  von Franziska und Rafael.
Kurz vor Rafaels Geburt zog es uns ins Luzerner Hinterland auf den Kanzelberg. Dort haben wir sozusagen unsere neue Heimat gefunden. Mit 31 Jahren schloss ich noch die Ausbildung zur Floristin ab und führte in Willisau 8 Jahre lang ein Blumengeschäft. Toni und ich sind seit 45 Jahren glücklich verheiratet gewesen.Unsere Kinder haben Familien gegründet und wir sind stolze Grosseltern von Max und Ella, Elia und Lou und Neil.
Am 3. November 2020 ist Toni plötzlich an einer Hirnblutung verstorben und wir vermissen ihn sehr !
Er hat mit viel Elan uns köstlich bekocht und wir haben ihn unzählige Male dafür beklatscht.
Wir, die Mulis und ich  machen weiter und schauen vorwärts und hoffen viele Kinder und Erwachsene weiterhin Freude zu bereiten bei den Umgang mit den Mulis und bieten das Erlebnis des wunderbaren Seins auf dem Obere Chanzelberg!

Seit über 35 Jahren arbeite und lebe ich mit Pferden, Maultieren und Eseln. Habe mich immer sehr für Bodenarbeit interessiert.
Belegte Kurse mit Pferden bei Pat Parelli, Alfonso Aquilar und Linda Tellington Jones. Weiter habe ich das Fahr- und Reitbrevet absolviert und sammle, lese Fachbücher über die Maultier- und Pferdewelt. So startete ich vor mehr als 27 Jahren mit dem Maultierreiten für Kinder und Erwachsene. 

Auf dem Ober-Chanzelberg im Napfgebiet fühlen wir uns immer noch pudelwohl. Mit uns leben Foski, Graf, Tarzan, Chrigel, Orfeo negro, Franco, Oscar und die Mulidame Mula und Katzedame Cleo.

Wir alle planget auf ein Wiedersehen mit Euch....so long 





Bilder wer ist Neeltje





Maultierreiten mit Neeltje

Bei Willisau im hügeligen Luzerner Hinterland. Auf 900m über Meer befindet sich der idyllische Kanzelberg.
Ein Wohnhaus, ergänzt mit einem Auslaufstall inmitten grüner, märchenhafter, verträumter, urtümlicher Napflandschaft. Sie ist reizvoll in allen Jahreszeiten.

Auf dem Kanzelberg kann man die Stille hören. Angrenzend ist der Himmelwald. Ich denke hier ist der irdische Herr Gott zu Hause. Wenn man richtig hinein geht, sieht man die Zwerge mit den grünen Zipfelkappen wie sie Ihre Feste feiern. Neuerdings haben wir festgestellt, dass wir nun schon 42 Jahre diesen wunderbaren Fleckchen Erde bewohnen dürfen. Für uns eine Quelle der Energie. Auch für Sie besteht die Möglichkeit bei uns aufzutanken!



Kreuch und Fleuch der Kanzelberg

















Wintermuskeltrainung +Teamgeiststärkung

Wintermuskeltrainung + Teamgeiststärkung
Im Winter sind wir mehr oder weniger gefragt und machen für uns ein Fitnesstrainung im Schnee.
Jeden Tag bewegen wir  wenigstens unsere Muskeln  beim Spazieren auf der Himmelweg  und auch Neeltje macht  die Bodenarbeit mit. Wer rastet rostet und dies möchten wir als Muliteam nicht. Wir wissen genau wie unsere Laufordnung ist und hie und da versuchen wir unterwegs einen kleinen abgebrochenen Ast zu ergattern, damit wir unsere Zähne abwetzen können.
Zuletzt wallen wir uns ausgiebig im Schnee. Dieses Feeling kommt ein gediegenes Schaumbad nah.



Bilder Wintermuskeltrainung +Teamgeiststärkung



















2020-05-28 Telem1.ch Sendung Tierisch



SRF1 ``Persönlich`` am Sonntag 26.August 2018

 


https://www.srf.ch/sendungen/persoenlich/die-maultiertreiberin-und-der-humanitaere-helfer




Dani Fohrler  besucht uns auf dem Kanzelberg um das Radioprogramm SRF 1 Persönlich vorzubereiten !





nach oben