printversion
Felix







Geboren: März 1986
Rasse: Maultier (Freiberger x Esel)
Geschlecht: Wallach
Stockmass: 150cm
Farbe: Braun
Charakter: Felix frisst sehr gerne und braucht seine Grenzen. Er ist ein cleveres Maultier und sehr liebenswürdig. Er hat eine sehr schöne farbe, dunkel Braun und eine gute Figur.
Geschichte: Er war ein Armeemuli und war hie und da bei der Trainabteilung im Einsatz. Mit den Rekruten transportierte er mit dem Bastsattel div. Militärmaterial die Berge hoch.

Seit dem 4. Lebensjahr ist Felix bei uns zuhause und ist ein Lebenspartner für Foscolo.



Foski





Geboren: 24.03.1986
Rasse: Maultier (Freiberger x Esel)
Geschlecht: Wallach
Stockmass: 153cm
Farbe: Braun
Merkmale: Aalstrich über dem Rücken und Zebrastreifen an den Beinen.
Charakter: Sein Kosename ist "Opa". Er hat graue Flecken über den Augen und durch sein Alter viele Stichelhaare am Kopf. "Opa" war lange der Chef unserer Herde. Nun hat Tarzan ihn von seiner Position verdrungen und er hat sich angepasst.
Er ist eher reserviert und liebt es nett behandelt zu werden mit feine Streicheleinheiten. Er ist ein guter Betreuer von ReitanfängerInnen und möchte eine gute Eindruck machen.
 
Geschichte:

Foski wurde gekauft als er 3 Jahre alt war. Er wurde von mir zugeritten. Foski hat als erstes Maultier in der Schweiz das Reitbrevet mit Erfolg absolviert und so manchem ins Staunen versetzt, was mit Maultieren alles möglich ist!



Tarzan







Tarzan ist geboren am 11.04.1995 und hat ein stattliches Stockmass von 1.58 cm. Er hat die Führung in der Mulimänner-Gruppe übernommen. Der Ex-Chef Foski hat von anfang an gesehen, dass hier ein Kraftpaket einmarschiert und sich wohl oder übel gefügt. Es ist spannend, wie voller Tatendrang Tarzan ist .

Er geniesst das Leben in unserer kleinen Herde....vorher war er mit ca. 50 Tieren zusammen. Er ist ein grosses Tier mit einem wunderbaren Herz, welches gefallen will.



Orfeo negro









Geboren: 16.5.1994
Rasse: Maultier Haflinger x Esel
Geschlecht: Wallach
Stockmass: 146cm
Farbe: Braun
Merkmale: Weissen Mehlmaul und ausgeprägte Brille (weisse Augenringe)
Charakter: Sein Kosename ist "wilder Mustang" er ist sehr elegant.
Er hat aber auch seine Tücken und Mücken und hat immer wieder Überraschungen auf Lager. Für die fortgeschrittenen Reiter(innen) ein wahres Vergnügen!
Geschichte: Mit 3 Jahren hat Orfeo-Negro sein Feldtest in Willisau gemacht und gewonnen. Er hat gezeigt dass er als Eseli doch sehr vielseitig ist und von 30 Pferden (Freiberger und Halbblüter) Tagessieger über Fahren, Reiten und Vorführen wurde.


Chrigel/Chrigi







Der Chrigi ist geboren am 08.03.1997 und stammt aus der Zucht von Marco Gentinetta, unseren Maultierspezialisten in der Schweiz. Beim Tony Rieder hat er er seine Jugend verbracht im Lötschental.  Im Januar 2007 ist er zusammen mit Tarzan eingereist. Er ist ein sehr anhängliches Maultier und ein Schmusepeter par excellence. Seine hellbraune Tönung und die wunderschönen gestreifleten Beine geben ihm einen besonderen Touch.


Gräfli









Gräfli ist geboren  am 26.3.1983 und ist im Februar 2007 zu uns gekommen. Wir hatten schon früher einen Treff mit ihm und seiner vorherigen Besitzerin Pia beim IGM Maultierritt. Nach meiner Anfrage hat die Familie beschlossen dem Gräfli einen interessanten Aufenthalt bei uns zu gewähren. Graf fühlt sich sehr wohl und balgt mit den anderen Mulimänner um die Wette, keine Ueberraschung... er ist nl. ein `halber` Hengst . Am morgen begrüsst er uns als erster zum Frühstückstisch ist sehr fleissig und möchte mit Tarzan an der Spitze laufen. Herr Graf ist uns in vieles überlegen aber sicher wir lernen jeden Tag dazu und werden auch besser im mulelischen Denken!



Mula





Franco



Oscar



nach oben