printversion
Winter/Führen/Reiten mit Begleitperson

Winter-Bewegung für Mensch und Tier

Im Winter kann unsere Muliherde  nicht auf der Weide grazen, weil diese zu Nass und Weich ist !
Dies heisst das wir wenig Beschäftigung haben und es und quasi Langweilig ist.
Zusätzlich zu Heu, Stroh und Kraftfutter bekommen wir auch Aeste (Weide,Hasel und Esche) verabreicht.
Wir lieben diese `Knagi`und verschlingen diese, bis nur noch kleine Knorpel übrig bleiben.
Anstatt Spiele machen, wie Monopoly, knagen wir um die Wette und vergessen uns dabei.

Sehr gerne gehen wir auf unseren Auslauf Himmelstrasse spazieren und knabbern dort verwelkte Blätter und Wurzeln. Das Gras haben wir schon lange weg gepflückt.
Wir können leider nicht schwimmen gehen im Hallenbad, wie die Menschen....
Dafür geht unsere Chefin uns jeden Tag in der Gruppe bewegen.
Wir lieben den Kontakt mit den Kindern, und vermissen diese.

Nun haben wir ein Winter-Führen-Reiten Programm ausgedacht. Wir machen dies zu günstigne Konditionen nl. Fr. 30.-- pro Person für drei Stunden, damit sicher jeder mitmachen kann.

Wir hoffen, das unsere Idee anklang findet und  viele Kinder und Eltern, Betreuungspersonen mitmachen. Wir heissen Euch von Herzen Wilkommen auf unserem Kanzelberg. So long.......

Es braucht eine Gruppe Leute von mindestens 12 Personen....



nach oben